Weiteres Projekt in Berlin erfolgreich fertiggestellt

Mittwoch, 5. September 2018

Weiteres Projekt in Berlin erfolgreich fertiggestellt

Nach weniger als zwei Jahren Bauzeit war es dann soweit: Am 31. August 2018 konnte das zweite Bauteil des East Side Office an den künftigen Nutzer, die Daimler Group Services Berlin GmbH, übergeben werden. Das ESO II ist eines von insgesamt drei neuen und modernen Bürogebäuden, die in Berlin auf dem Areal „Am Postbahnhof" errichtet werden und so vorhandenes Areal einer neuen städtebaulichen Nutzung zuführen Die hier entstandenen hochwertigen Arbeitsplätze erfüllen die Ansprüche an eine moderne urbane und angenehme Arbeitsumgebung.

© BAM Deutschland, Projektübergabe beim ESO 2

Mit dem Gesamtergebnis zeigte sich der künftige Nutzer sehr zufrieden. Er lobte die offene Kommunikation aller Beteiligten und hob hervor, dass dadurch individuelle Kundenwünsche direkt und schnell umgesetzt werden konnten. Gute Stimmung herrschte auch beim Auftraggeber, der Nippon Development Corporation, die, zufrieden mit dem erfolgreichen Projektverlauf, die vertrauensvollen Zusammenarbeit in den Fokus rückte. Einen guten Grund zu feiern gab es für alle Beteiligten: das ESO II konnte dank guter Planung und einem engagiertem Team bereits einen Monat vor dem vertraglich festgesetzten Termin an den Nutzer übergeben werden.