BAM Deutschland nimmt Teil an fünfter Lake Constance 5D Conference

Dienstag, 15. Mai 2018

BAM Deutschland nimmt Teil an fünfter Lake Constance 5D Conference

Zum fünften Mal in Folge fand am 14. und 15. Mai die Lake Constance 5D Conference statt. Es ist eine wichtige anwenderorientierte Konferenz zum Thema BIM im deutschsprachigen Raum. Im Fokus der diesjährigen Konferenz stand die interdisziplinäre Bedeutung von BIM, welche anhand von Präsentationen zu vier verschiedenen Vorzeigeprojekten aus Deutschland, Frankreich und der Schweiz veranschaulicht werden konnte. Anhand der vorgestellten Projekte wurde der Einsatz von BIM-Anwendungen bei den einzelnen Projektbeteiligten erläutert und mittels Live-Demonstrationen veranschaulicht.

Fachkompetenz Digital Construction zum Wissensaustausch in Konstanz

Vielfältige Softwarelösungen, Nischenlösungen sowie Neuerungen wurden in diesem Rahmen präsentiert. Als Teilnehmer der Konferenz hatte BAM Deutschland die Gelegenheit, die verschiedenen bei dem Krankenhausbauprojekt „Klinikum Frankfurt Höchst" ineinander greifenden BIM-Anwendungen vorzustellen. Gemeinsam mit dem Entwurfsplaner „wörner traxler richter" und den Architekten für die Ausführungsplanung von HHP, haben Mitarbeiter der BAM den umfassenden Einsatz von BIM-Anwendungen, die beim Klinikum zum Einsatz kommen, demonstriert und deren Bedeutung für die Planungs- und Bauphase dargestellt.