Erneute Auszeichnung für BAM Deutschland und BAM Swiss

Freitag, 2. Dezember 2016

Erneute Auszeichnung für BAM Deutschland und BAM Swiss

Zum zweiten Mal erhielt das Unternehmen eine Auszeichnung für den innovativen Einsatz der BIM-Technologie. Am Donnerstag, den 24. November 2016 fand in Stuttgart, im Fraunhofer-Institut, die Preisverleihung des BIM Cluster Stuttgart statt. Über 150 Teilnehmer wohnten der Preisverleihung des BIM Awards bei. Unser Bauprojekt „Felix Platter-Spital" wurde in der Kategorie „Prozesse" ausgezeichnet. Weitere Kategorien waren: Sonderpreis, Forschung und Lehre und besondere Projekte. Die vier Gewinner des BIM Awards hatten im Rahmen der Preisverleihung die Gelegenheit, das prämierte Projekt vorzustellen und den Einsatz von BIM zu erläutern.


Herr Alzeer stellt den BIM-Einsatz beim Felix Platter-Spital vor.

BIM Cluster Stuttgart

Der BIM Cluster Stuttgart hat sich zur Aufgabe gemacht, die Erfüllung der neuen Ansprüche in der Baubranche nach Nachhaltigkeit, sozialer Verantwortung, Kreativität und Innovation durch das Schaffen einer Austauschplattform zu unterstützen und voranzutreiben. Mit BIM lassen sich die Planungs-, Bau- und Betriebssequenzen effizienter koordinieren. Eine partnerschaftliche Zusammenarbeit unter den BIM-Anwendern und ein reger Austausch sollen hier maßgeblich zur erfolgreichen Weiterentwicklung der BIM-Technologien beitragen.