Campus Derendorf, Düsseldorf

An der Fachhochschule Düsseldorf ist das neue Campusgelände "Campus Derendorf" entstanden. Mit attraktiven und großräumigen Neubauten wurde für die Studierenden der Hochschule ausreichend Platz geschaffen. 

In insgesamt 7 Bauabschnitte wurde der Neubau des gesamten Campus unterteilt. BAM Deutschland realisierte ab Leistungsphase 5 drei Campusgebäude. Die Neubauten zeichnen sich durch eine Pfosten-Riegel-Fassade mit großformatigen Glasflächen aus. Jedes der neuen Gebäude verfügt über die gleiche Fassade, wodurch ein ansprechendes und einheitliches Erschienungsbild geschaffen wurde. 

In den drei Neubauten sind die Mensa, die Verwaltung mit zentralem Student-Service-Center, die Fachbereiche "Sozial- und Kulturwissenschaften", "Wirtschaft" und "Medien" sowie verschiedene Hörsäle untergebracht.  

 

Leistung BAM DE

Planungsleistungen ab Leistungsphase 5 sowie die schlüsselfertige Bauausführung