Gleiche Chancen für alle

11 März 2019 17:03

Der Internationale Frauentag, am 8. März, ist ein Tag, an dem jedes Jahr auf die Rechte der Frau und die Gleichstellung der Geschlechter aufmerksam gemacht wird.

Wir bei BAM sind davon überzeugt, dass uns besonders die Vielfältigkeit all unserer Mitarbeiter voran bringt. Durch unterschiedliche Perspektiven können wir voneinander lernen und so gemeinsam noch stärker werden. Besonders im Baugewerbe sind jedoch noch immer weniger Frauen als Männer tätig. Wir wollen daher das Interesse von Frauen und Mädchen an technischen Berufen fördern und mehr Frauen für den Bausektor gewinnen. Wir nutzen den Internationalen Frauentag, um mit der Kampagne #BalanceforBetter auf die Gleichstellung der Geschlechter aufmerksam zu machen.

Die Gleichstellung jeder Mitarbeiterin und jedes Mitarbeiters ist in den Zielen von BAM verankert. Zu diesem Thema veranstaltete BAM einen internationalen Austausch, an dem Vertreter aller Konzerngesellschaften teilnahmen. Dabei wurden bereits viele positive Entwicklungen festgestellt. Die Weiterentwicklung in diesem Bereich steht weiterhin im Fokus, um noch mehr qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für BAM zu gewinnen und den Bausektor auch für Frauen attraktiv zu machen. Weitere Informationen über die Arbeit bei BAM erhalten Sie auch unserer Karriere-Seite.